Unser Pieter V konnte mit gerade mal 2,5 Jahren die Körkommision in Stadl Paura überzeugen. Am 9.Februar 2019 wurde er erfolgreich gekört und ist im Haupthengstbuch des Österreichischen Reitpony eingetragen. (vorbehaltlich positiver Hengstleistungsprüfung)

 

Pieter V präsentierte sich als jugendlicher harmonischer Hengst mit guter Körperanlage und Reitpferdepoints. Das Gangbild ist insgesamt ausreichend korrekt. Er verfügt über drei reelle Grundgangarten, Trab mit Schwung und Raumgriff.  Der Galopp ist gut durchgesprungen. Ein taktsicherer Schritt mit ausreichend Übertritt, zeigt seine Qualitäten als zukünftiges Reitpony. 

 

Der charakterstarke und sehr freundliche Hengst zeigte sich auswärts leicht zu handeln. Sehr beeindruckend war seine Ruhe während der Körung. Sowohl im Stall, als auch bei den Auftritten war er sanft und entspannt im Umgang. Charaktereigenschaften, die für ein zukünftiges Kinderpony absolut notwendig sind.

 

Auch bei seinem ersten Freispringversuch im Rahmen der Körung, zeigte Pieter V genügend Vermögen. Hier sind wir gespannt, was die Zukunft bringen wird.

 

Der Österreichische Reitponyhengst Pieter V steht ab sofort für den Deckeinsatz zur Verfügung.

Hengstkörung 2019 mit 7,35 abgeschlossen

Die Decktaxe beträgt 250 Euro. (inkl. Verbandsabgabe)

Für Stuten ohne Abstammungsnachweis sind noch 40 Euro aufzuzahlen.

Tupferprobe erforderlich.

Pieter V - Österreichischer Reitpony Hengst
Pieter V - Österreichisches Reitpony, ,
Adobe Acrobat Dokument 1.4 MB

kurz notiert ...

Pieter V erfolgreich bei der Hengstkörung in Stadl Paura

Besucht Paddy´s neuen Shop Ponys & More.

 

Paddy hat jetzt tolles PAVO Futter im Angebot!

Tanja betreut ab sofort unsere kleinsten Reiter!